2:1 im Inntalstadion gegen die SGRRG
Nadio Femia und Lukas Schöffel schießen Raubling im Montagsspiel zum Sieg

12.09.2023 | Stand 12.09.2023, 12:42 Uhr

Matthias Vital (SGRRG/in Weiß) im Duell mit dem Raublinger Valentin Schöffel (Nummer 15). Der TuS gewann sein Heimspiel am Montagabend im Inntalstadion mit 2:1. −Foto: SGRRG

Der TuS Raubling hat am Montagabend (11. September) im Duell der Fußball-Bezirksliga Ost einen 2:1-Heimsieg gegen die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars gelandet. Die effektiven Inntaler führten bereits zur Pause mit 2:0.

Die SGRRG begann aggressiv und bereits nach 14 Minuten verhinderte der Raublinger Keeper Max Wunderlich mit einer Glanzparade nach einem Schuss von Uli Hubl das 0:1. Der TuS ging mit seiner ersten Chance in Führung: Eine Hereingabe wurde von den Gästen nicht entschlossen genug verteidigt, Nado Femia war der Nutznießer und hämmerte die Kugel zum 1:0 in die Maschen (22.). Auf der Gegenseite fast der Ausgleich durch Hubl (Linienrettung von Quirin Wolfrum/28.).

Bei den Gästen kommt der letzte Pass nicht genau genug

Besser machte es TuS-Torjäger Lukas Schöffel, der nach einem weiten Ball noch einen Verteidiger ausspielte und aus 16 Metern zum 2:0 einnetzte (32.). Die SGRRG konnte sich wieder ein leichtes Übergewicht erspielen, doch der letzte Pass war meist zu ungenau.

Nach der Pause kam Reichertsheim mit viel Schwung aus der Kabine, und eine scharfe Hereingabe von Tobias Michel fälschte Marius Pappenberger unhaltbar zum Anschlusstreffer ab (47.). Die Mannen von Trainer Harry Mandl drängten auf den Ausgleich, es kam auch zu einigen turbulenten Strafraumszenen, das 2:2 wollte jedoch vor 125 Besuchern nicht fallen. Unter anderem fand Hubl erneut in Raublings Keeper Wunderlich seinen Meister, der geschickt den Winkel verkürzte (73.). So jubelten am Ende die Schützlinge von Coach Hannes Jenewein über einen wichtigen Dreier – sie liegen nun nur noch einen Zähler hinter dem Rangsechsten Reichertsheim, der eine Partie mehr ausgetragen hat.

Am Samstag, 16. September, spielt die SGRRG beim TSV Peterskirchen (18 Uhr/Mörntal-Stadion), der TuS Raubling erwartet bereits am Freitag, 15. September, um 19.30 Uhr den SV Saaldorf.

− cs/red