Togolese erzielt goldenen Treffer
Rachid Teouri beendet Freilassinger Serie: ESV zieht gegen SVN München mit 0:1 den Kürzeren

15.10.2023 | Stand 15.10.2023, 12:00 Uhr

Der Münchner Goldtorschütze Rachid Teouri (Nummer 9) wird gleich von drei Freilassingern Tim Bageritz (von links), Maximilian Streibl und Ivaylo Bogomilov) bewacht.  − Foto: Deiter

Die niederlagenlose Serie des ESV Freilassing in der Fußball-Bezirksliga Ost ist beendet. Die Eisenbahner hatten im Spitzenspiel gegen den SVN München mit 0:1 das Nachsehen. Rachid Teouri erzielte mit seinem achten Saisontreffer das Tor des Tages im Max-Aicher-Stadion.

Die Gäste hatten in der Anfangsviertelstunde deutlich mehr von der Partie und beschäftigten die Grenzstädter in deren eigenen Hälfte. Allerdings waren es die Hausherren um Spielertrainer Albert Deiter, die die erste gute Gelegenheit verzeichneten. Goalgetter Marco Schmitzberger schoss allerdings knapp am Kasten vorbei (10.). Freilassing hatte nach wie vor Schwierigkeiten, die Landeshauptstädter in den Griff zu bekommen. Der Gastgeber konnte die Angriffe erfolgreich im Keim ersticken, sodass die Münchner bis zum Halbzeitpfiff nichts Zwingendes aus ihrer Dominanz produzierten.

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel hatte der eingewechselte Niko Otto das 1:0 für den ESV auf dem Schlappen. Seinen 18-Meter-Freistoß fischte Gäste-Schlussmann Niklas Leitermann mit den Fingerspitzen aus dem Eck. Die Gäste machten es kurz darauf besser: Nach einer Ecke nahm Teouri die Flanke direkt und das Leder landete in hohem Bogen im langen Eck (53.).

Die Freilassinger suchten nach dem Schock die schnelle Antwort, doch die Münchner Defensive stand zu kompakt. Selbst die ESV-Schlussoffensive brachte nichts mehr ein. Die Gäste nahmen in vielen Situationen geschickt Zeit von der Uhr – auch während einer Überzahlsituation für die Hausherren, als Cenk Ismak für zehn Minuten hinausgestellt worden war.

Somit stand ein verdienter Sieg für die Gäste um Trainer Dennis Magro zu Buche, da diese einfach aggressiver und abgebrühter waren und das Heft des Handelns von Minute eins in die Hand nahmen. Für den ESV gilt: Mund abputzen, weitermachen.

− tde/luz