Fünftägiges Trainingslager
„Großer Schritt in die richtige Richtung“: Bezirksligist Landau holt sich „Feinschliff“ in Kroatien

06.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:23 Uhr

Rege Teilnahme: Mit über 35 Spielern und Verantwortlichen absolvierte der FSV Landau ein Trainingslager in Kroatien. −Foto: Verein

Mit einem fünftägigen Trainingslager im kroatischen Medulin absolvierten die Akteure des FSV Landau mit ihrem Trainer- und Betreuer-Stab einen weiteren Schritt in Richtung Punktspielstart in der Bezirksliga West und dürften nach zahlreichen Trainingseinheiten und den vier bisher absolvierten Tests das „Gröbste“ hinter sich haben.

Den „Feinschliff“ erhalten die Jungs auf heimischem Boden, wobei noch Testspiele gegen TSV Gangkofen am Sonntag um 14 Uhr und bei der DJK Vornbach am Samstag, 18. März, anstehen, ehe es am Samstag, 25. März, gegen FC-DJK Simbach wieder um Punkte geht. Im Rahmen des Aufenthaltes in Kroatien bestritt das Team am Samstag noch ein Testspiel gegen den heimischen und höherklassigen NK Liznjan, gegen den die Bergstädter durch die Treffer von Anton Metzner (2) und Patrick Schmid zur Pause zwar noch mit 3:1 vorne lagen, aber in Durchgang zwei der intensiven Trainingsbelastung Tribut zollen mussten und mit 3:6 unterlagen. Tags zuvor war die „Zweite“ gegen den österreichischen Club SV Losenstein im Einsatz und trennte sich mit einem 2:2, wobei Simon Schott und Christoph Stoiber die Treffer erzielten.

Chefcoach Jochen Freidhofer: „Da ich ja ein sehr großer Fan von Trainingslagern bin, habe ich mich sehr über die rege Teilnahme und den unermüdlichen Einsatz der Spieler gefreut. Wir hatten wunderschöne Tage und alle meine Ziele sowohl im sportlichen als auch gesellschaftlichen Bereich wurden erreicht. Ein großer Schritt in die richtige Richtung.“

− fh