Über 300 Spiele bestritten
Eigengewächs übernimmt TSV Massing: Daniel Haslbeck soll Kreisklassist zum Klassenerhalt führen

20.12.2023 | Stand 21.12.2023, 10:51 Uhr

Übernimmt seinen Heimatverein als Spielertrainer: Daniel Haslbeck. − Foto: Verein

Nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Thomas Frick zum Ende der Herbstrunde der laufenden Saison folgt nun mit Daniel Haslbeck (33) ein Eigengewächs als Spielertrainer beim TSV Massing in der Frühjahrsrunde. Das gibt der Verein per Pressemitteilung bekannt. Haslbeck will mit seiner fußballerischen Erfahrung die Kreisklassen-Truppe wieder in Schwung bringen.

Der 33-Jährige startete seine Fußball-Laufbahn in der F-Jugend des TSV Massing, durchlief sämtliche Jugendmannschaften und spielte zwischendurch von 2004 bis 2006 in der Jugend von Wacker Burghausen. Da er sich zu diesem Zeitpunkt in der Ausbildung befand, konnte er den zeitlichen Aufwand mit den regelmäßigen Fahrten nach Burghausen zum Training, vor allem aber zu den zeitaufwendigen Auswärtsspielen, nicht mehr stemmen.

Nach dem Aufstieg mit der A-Jugend in die Bezirksoberliga 2008/09 spielte Haslbeck in der ersten Mannschaft des Massing in der Kreisliga bzw. Kreisklasse. Seitdem bestritt er über 300 Spiele bei den Senioren und möchte nun in seiner neuen Funktion als Spielertrainer Verantwortung übernehmen und Erfahrung im Trainergeschäft sammeln. Ihm zur Seite steht Thomas Auer (26), der seit Beginn der Saison als Co-Spielertrainer fungiert. Derzeit überwintern die Massinger auf dem 11. Platz, einem Abstiegsrelegationsrang, in der Kreisklasse Pfarrkirchen.

− red