1:0-Sieg im Bayernliga-Topspiel
Kargers Geniestreich vor 1400 Fans: Landsberg entscheidet Hit in Erlbach für sich

08.09.2023 | Stand 12.09.2023, 16:10 Uhr

Eine Spitzenpartie auf Augenhöhe liefern sich am Freitagabend der SV Erlbach und der TSV Landsberg, hier Sebastian Hager im Duell mit Landsbergs Torschütze Amar Cekic (vorn). −Foto: mb-Presse

Freitagabend, tolle Kulisse, tolles Fußballwetter: 1400 Fans wollten die Spitzenpartie der Fußball-Bayernliga Süd in der Holzbau-Grübl-Arena zwischen dem SV Erlbach und TSV Landsberg sehen – und sie wurden nicht enttäuscht. Beide Teams trafen sich auf Augenhöhe in einer Fünftliga-Partie auf starkem Niveau, die die Gäste dank der etwas größeren Routine und des einen oder anderen herausragenden Einzelkönners mit 1:0 (0:0) für sich entschieden.

In der entscheidenden Aktion legte Ex-Löwenprofi Nico Karger genial für Amar Cekic auf, der dem guten Andreas Steer im Erlbacher Tor keine Chance ließ (64.). Kurz vor und kurz nach der Pause hatten die Erlbacher ihre besten Gelegenheiten verzeichnet. Zuerst köpfte Christoph Obermeier knapp übers Tor (45. + 1), dann verpasste Leonhard Thiel das 1:0 für den SVE, als er an TSV-Keeper Fabio Rasic scheiterte (46.). Nach der Führung brachte die Elf von Spielertrainer Sascha Mölders mit all ihrer Erfahrung die Partie nach Hause und grüßt nun von der Tabellenspitze. SR Tobias Wittmann (Wendelskirchen).