Hager und Breu fallen aus
Feiert der SV Erlbach am Feiertag? Der FC Deisenhofen ist zu Gast

02.10.2023 | Stand 02.10.2023, 18:01 Uhr

Auf das 4:0 beim Bayernliga-Schlusslicht möchte der SV Erlbach mit Florian Wiedl (von links, hier gegen die Kirchheimer Marco Flohrs und Ricardo Jacobi) den nächsten Dreier folgen lassen. Dazu ist der FC Deisenhofen zu Gast.  − Foto: Fehrmann

Der SV Erlbach erwartet am Dienstag, 3. Oktober, den FC Deisenhofen in der Fußball-Bayernliga Süd zum Feiertagsduell. Der Anpfiff von Schiedsrichter Florian Ziegler (TSV Hohenpeißenberg) in der Holzbau Grübl- Arena ertönt um 14 Uhr.

Nach dem klaren und hochverdienten 4:0-Sieg beim Tabellenletzten Kircheimer SC will die Holzland-Truppe zuhause nachlegen und ihr Punktekonto auf 29 Zähler noch oben schrauben. Freilich erscheint die heutige Aufgabe deutlich schwerer als die Jüngste. Der Dreier gegen das Schlusslicht wurde – wenn auch nicht offen ausgesprochen – erwartet, während sich Deisenhofen als Gegner auf Augenhöhe in der Holzbau Grübl-Arena vorstellen wird.

Dass der Klub aus dem Münchner Süden, der personell seit Jahren von der unmittelbaren Nachbarschaft zur SpVgg Unterhaching profitiert, eine harte Nuss ist, lässt sich an den jüngsten Resultaten leicht ablesen. Zwar stehen schon fünf Niederlagen in der Liste des FC, aber drei davon wurden gegen die Spitzenklubs TSV Landsberg (1:4), Schwaben Augsburg (0:1) und FC Pipinsried (0:3) verbucht. Das relativiert das Tabellenbild etwas zu Gunsten der Deisenhofener, die heute mit einer Spielanlage antreten werden, die der des SVE sehr ähnlich sein wird. Ziel Nummer 1: hinten kompakt stehen, wenig zulassen.

Der Gast hat vor drei Tagen knapp gegen den Regionalligaabsteiger TSV Rain verloren (1:2), bringt 18 Punkte mit und ist damit Zehnter im Klassement der 18 Mannschaften. Nicht dabei im Erlbacher Kader ist Sebastian Hager, der privat verhindert ist. Ebenfalls wird – wie schon am Freitag – Thomas Breu fehlen, der Stürmer hat muskuläre Probleme im Oberschenkel.

− cze