Kein Sieger in Garching
Erst Kronbichler-Tor, dann Spielabbruch: SVK-Testduell gegen Kastl endet in der 42. Minute

27.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:05 Uhr

Die Testpartie zwischen dem SV Kirchanschöring und dem TSV Kastl wurde immer wieder unterbrochen, um den Kunstrasen in Garching vom Schnee zu befreien. Letztendlich musst das Aufeinandertreffen vorzeitig abgebrochen werden. −Foto: Butzhammer

Nur 42 Minuten hat die Testpartie des Fußball-Bayernligisten SV Kirchanschöring gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Kastl gedauert, dann musste Schiedsrichter Marcel Buchhorn (Vfl Waldkraiburg) die Begegnung beim Stand von 1:0 für den SVK abbrechen. Grund dafür war der starke Schneefall.

Dabei war es bis kurz vor Beginn noch grün auf der Sportanlage in Garching an der Alz, wo sich mehr als 50 Zuschauer eingefunden hatten. Diese sahen eine erste schöne Kombination über Thorsten Nicklas, Julian Galler schoss gefährlich aufs Kastler Gehäuse (6.). In der 13. Minute setzte David Lobendank mit einem langen Ball Nicklas auf der linken Außenbahn in Szene, dessen Hereingabe Jonas Kronbichler volley rechts unten zum 1:0 für „Anschöring“ versenkte. Danach wurden die Schneeschauer immer heftiger. Bis zum endgültigen Abbruch kurz vor dem Pausentee gab es mehrere Unterbrechungen, um die Spielfeldlinien vom Schnee zu befreien.

− mw

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Montag, 27. Februar – unter anderem im Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.