Fünf Siege, weiter ungeschlagen
2:1 beim FC Pipinsried: Erlbachs Serie hält auch im Bayernliga-Topspiel

20.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:11 Uhr

Mit dem Treffer zum 2:0 stellte er die Weichen auf Sieg: Leonhard Thiel. −Foto: Imago Images

Mit dem fünften Saisonsieg hat sich der SV Erlbach die erste Verfolgerposition in der Fußball-Bayernliga Süd zurückgeholt. In der Top-Begegnung des Spieltags feierte die Mannschaft von Trainer Lukas Lechner am Sonntag einen 2:1 (1:0)-Erfolg beim FC Pipinsried. Damit bleiben die Erlbacher als einzige Mannschaft der Liga weiter ungeschlagen.

Mit seinem dritten Saisontor hatte Thomas Breu den SVE in Führung geschossen (23.), gleich nach Wiederbeginn erhöhte Leonhard Thiel auf 2:0 (46.). Gleichwohl blieb Pipinsried gefährlich und schlug in der 65. Spielminute zurück, als Kevin Gutia zum Anschluss traf. Mehr ließen die Erlbacher aber nicht mehr zu und bleiben mit dem Erfolg erster Verfolger von Tabellenführer TSV Landsberg. Die Mannschaft von Spielertrainer Sascha Mölders hatte am Samstag die Zweitvertretung der Münchner Löwen 2:1 bezwungen. Bereits am kommenden Freitag geht’s für Erlbach mit einem Heimspiel weiter, Gegner ist der FC Gundelfingen.