Bayernliga Nord
Top-Stürmer Selim Mjaki bleibt beim ASV Neumarkt

19.04.2024 | Stand 19.04.2024, 12:20 Uhr
Lothar Röhrl

Ein typischer Selim Mjaki (Nummer 7): Enorm dynamisch im Antritt. Foto: Lothar Röhrl

Der ASV Neumarkt hat Erfreuliches vermeldet.

Die Vertragsverlängerung des in dieser Saison bisher erfolgreichsten Stürmers Selim Mjaki und die Ankündigung einer besonderen Aktion beim Nachholspiel am Dienstag (18.15 Uhr) gegen Eltersdorf sorgen beim ASV Neumarkt außerhalb sportlicher Aspekte (am Samstag Punktspiel in Donaustauf) für Ausrufezeichen.

Seit der U17 ist Mjaki beim ASV Neumarkt



Seit der U17 trägt Selim Mjaki schon den ASV-Adler auf der Brust. Die zehnte Saison steht vor der Tür, worauf der ASV enorm stolz ist. Mittlerweile hat er weit über 200 Spiele, um die 80 Tore und knapp 30 Assists für den ASV erzielt. Der Neumarkter hat sich in den vergangenen Jahren ständig weiterentwickelt und etabliert sich heuer sogar in der Führungsriege der Torschützenjäger aktuell auf Platz zwei der Bayernliga Nord.

Lesen Sie auch: Als Neumarkts Mjaki ein Tor „geklaut“ wurde: ASV gastiert in Donaustauf

Denn mittlerweile hat Selim Mjaki in 28 Spielen 16 Tore erzielt. Zudem habe er laut Stefan Pröpster, der beim ASV sportlicher Leiter ist, noch zehn Tore vorbereitet. Pröpster: „Wir sind sehr stolz auf Selim. Er ist seit Jahren enorm ehrgeizig und gibt auf dem Platz immer alles.“

Benedikt Thier, der Abteilungsleiter Sport beim ASV ist, ergänzte: „Ich wollte Selim schon in der U15 zum ASV Neumarkt holen, leider hat es erst in der U17 geklappt. Mit seiner super Persönlichkeit und seinem enormen Tempo war er schon immer ein auffälliger Spieler.“

Duales Studium mit Bravour abgeschlossen



Mjaki lebe den Fußball und absolviere oft Zusatzeinheiten im Fitnessstudio oder auch auf dem Platz. Auch beruflich ist Selim Mjaki mit dem Sport sehr verbunden. Erst vor kurzem hat er sein Duales Studium im Bereich „Fitnesstraining“ mit Bravour abgeschlossen.

Eine besondere Geste hat sich der ASV Neumarkt für das Bayernliga-Nachholspiel am kommenden Dienstag (18.15 Uhr) daheim gegen Spitzenteam SC Eltersdorf ausge-dacht. Mit den dabei erhobenen Eintrittsgeldern wird die „Lebenshilfe Neumarkt“ unterstützt.