Sieg mit Prof-Unterstützung
SSV Jahn Regensburg II gewinnt zum Saisonstart in der Fußball-Bayernliga Nord beim ASV Neumarkt

23.07.2023 | Stand 13.09.2023, 6:39 Uhr
Ludwig Spleiß

Zugepackt: Jahn-Keeper Elias Dimmelmeier hielt den Auftaktsieg in Neumarkt fest. Foto: Lothar Röhrl

Der SSV Jahn Regensburg II startete mit einem Erfolgserlebnis in die neue Bayernligasaison. Mit einem 3:1 (3:0)-Auswärtssieg im Gepäck kehrten die Domstädter vom Gastspiel beim ASV Neumarkt zurück.

Mit der Unterstützung von Christian Schmidt und Jannik Graf, die in der Sommerpause mit einem Profivertrag ausgestattet wurden, trat die Mannschaft von Cheftrainer Christoph Jank von Beginn an dominant auf. Nach acht Minuten spiegelte sich dieses Auftreten auch im Spielstand wider. Nach großartigem Direktpassspiel auf der linken Seite schickte Jonas Bauer Graf, der gegen ASV-Keeper Nick Guttenberger zum 1:0 einschob. In der 24. Spielminute war es erneut Graf, der die Regensburger jubeln ließ. Nach einem langen Ball von Paul Gebhard setzte sich der Angreifer gegen die Verteidigung durch, umkurvte Guttenberger und verwandelte zum 2:0. Für die frühe Vorentscheidung sorgte schließlich Schmidt. Nach einem Dribbling in die Mitte von Kelvin Onuigwe kam er aus rund 18 Meter zum Schuss und traf mit einem Flachschuss zum 3:0 (37.).

Neumarkt kam gelegentlich zu Torchancen, die sie allerdings nicht zwingend genug ausspielten. Für SSV-Trainer Jank war es letztlich ein „hochverdienter Sieg“, den sich seine Jungs auch nach dem 1:3-Anschlusstreffer durch Henrik Brüggen (51.) nicht mehr nehmen ließen.