Kaderplanung
Nächste Vertragsverlängerung: DJK Ammerthal bindet auch Mergim Bajrami bis 2027

29.02.2024 | Stand 29.02.2024, 14:55 Uhr

Mergim Bajrami – hier im Testspiel gegen Vilzing – bleibt der DJK noch lange erhalten. Foto: Simon Tschannerl

Die Planungen für die kommenden Jahre sind beim Fußball-Bayernligisten DJK Ammerthal laut Sportdirektor Tobias Rösl in vollem Gange. So vermeldet Rösl jetzt die vorzeitige Vertragsverlängerung von Mergim Bajrami bis Juni 2027.

„Gimmi ist für unsere Mannschaft super wertvoll, er lebt für den Fußball und ist der stets positiv gestimmte Mann in der Truppe, auch wenn mal nicht alles so läuft, wie man sich das oftmals vorstellt.“ Der DJK-Sportdirektor sei glücklich über die langfristige Bindung, welche ein weiteres gutes Zeichen eines Spielers zugunsten des Vereins sei.

Der mittlerweile 29-jährige Nürnberger Bajrami kam im Seniorenbereich über die SpVgg Greuther Fürth II, die SpVgg Bayreuth und den SV Seligenporten im Juni 2021 nach Ammerthal und bestritt bis zum jetzigen Zeitpunkt 72 Bayernligaspiele, erzielte dabei 23 Tore. „Ausschlaggebend für meine Verlängerung ist einfach die Tatsache, dass ich mich in Ammerthal super wohl fühle. Ich weiß, was ich hier habe und will in diesem Verein auch meine aktive Laufbahn beenden. Ich will da die Fans mit guten Leistungen und hoffentlich noch zahlreichen Toren überzeugen, damit ich bei ihnen auch in guter Erinnerung bleibe. Ammerthal ist in meinen Augen sicherlich einer der am besten strukturierten Vereine in der Bayernliga. Wir sind mittlerweile auch ein eingeschworener Haufen, haben hier ein familiäres Umfeld, wo viel Leute mit anpacken und dir das Gefühl gegeben, dass du stets willkommen bist“, sagt Bajrami. Die DJK habe ihm den Spaß und das Selbstvertrauen am Fußball wieder gegeben, was nicht zuletzt auch an den äußeren Bedingungen in Ammerthal liege. „Wir haben derzeit sehr gute Trainer, die taktisch, mental und charakterlich alles mitbringen. Es macht einfach viel Freude, mit ihnen zu arbeiten. Ich hoffe natürlich auch, dass mein Körper es mitmacht, damit ich noch einige Jahre hier spielen darf.“

abd