Wilde Bayernliga Nord
4:2 gegen Ammerthal: Dorfbuam jetzt alleiniger Tabellenführer – Konkurrent Eichstätt unterliegt Hof

20.04.2024 | Stand 20.04.2024, 20:59 Uhr

Traf zweimal gegen Ammerthal: Jonas Blümel bestätigt wieder mal seinen Ruf als vielseitiger Fußballer. − Foto: Paul Hofer

Die Spvgg Hankofen-Hailing führt die Tabelle der Fußball-Bayernliga Nord vorerst als alleiniger Spitzenreiter an. Die Dorfbuam bezwangen die DJK Ammerthal 4:2 und profitierten vom Patzer des VfB Eichstätt, der zu Hause der Spvgg Bayern Hof 2:3 unterlag.

Vor 335 Zuschauern im Maierhofer-Bau-Stadion mussten sich die Dorfbuam erstmal schütteln, nachdem Daniel Gämmel die Gäste in Führung geschossen hatte (19.). Fünf Minuten später korrigierte Spielertrainer Tobias Beck höchstpersönlich das Malheur, stellte mit seinem Treffer die Partie wieder auf Anfang (24.). Die Heimelf übernahm zunehmend das Kommando und belohnte sich noch vor der Pause mit der Führung. Zweimal traf Jonas Blümel (37. / 45.). Wie schon zu Partiebeginn hatten die Oberpfälzer auch nach dem Wiederanpfiff den besseren Start, Christian Heinloth schoss ein (56.). Doch schon zwei Minuten später stellte Daniel Hofer mit dem Treffer zum 4:2 den alten Abstand wieder her. Dabei blieb’s.

Nach dem 33. Spieltag führen die Dorfbuam das Feld der Bayernliga Nord mit 61 Punkten vor dem VfB Eichstätt (58) an. Eltersdorf folgt mit 57 Punkten, hat allerdings noch zwei Nachholspiele vor der Brust.