Bayernliga Nord
2:4 beim ASV Cham: Missliches Oberpfälzer Déjà-vu für die Dorfbuam

26.11.2023 | Stand 26.11.2023, 16:30 Uhr

Ungemütliche 90 Fußball-Minuten erleben Tobi Lermer und die Dorfbuam beim ASV Cham – im Schneetreiben unterliegt der Tabellenzweite der Bayernliga Nord 2:4. − Foto: Hofer

Es bleibt dabei: Die Oberpfalz ist für die Spvgg Hankofen-Hailing ein undankbares Pflaster: Wie schon vor 14 Tagen beim 0:1 in Neumarkt musste der Tabellenzweite der Bayernliga Nord am Samstag auch beim ASV Cham eine Niederlage quittieren: 2:4 (0:1) hieß es nach turbulenten 90 Minuten beim ASV Cham.

Weil sowohl Tabellenführer Eichstätt (2:2 in Erlangen) als auch die drittplatzierten Eltersdorfer (1:2 in Abtswind) Federn ließen, blieb der Punkteverlust zwar ohne größere Folgen in der Tabelle, beraubte die Beck-Truppe aber auch der Chance, sich gegenüber den Konkurrenten im Kampf um die Tabellenspitze einen Vorteil zu verschaffen. Auf verschneitem Kunstrasen im Kappenberger Sportzentrum brachte der Ex-Vilzinger Thomas Stowasser die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung (44.). Tobias Lermer glich kurz nach Wiederanpfiff per Elfmeter aus (49.). In einer intensiv geführten Begegnung erzwang der ASV mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung. Simon Haimerl (70.) und Andreas Kalteis (72.) trafen. Das Anschlusstor durch Valentin Harlander (77.) brachte noch einmal Hoffnung zurück, doch Kalteis beendete mit seinem zweiten Treffer des Nachmittags die Zweifel am Sieg der Einheimischen, die als Vierter nun auf vier Punkte an die Dorfbuam herangerückt sind. Im letzten Spiel des Jahres empfangen die Hankofener am kommenden Samstag den TSV Kornburg.