Die nächste Spielabsage
Totopokal im Kreis Ost: Nur drei Partien – Mauth gibt Heimrecht ab

03.10.2022 | Stand 22.09.2023, 5:02 Uhr

−Symbolfoto: Duschl

Da waren es nur noch drei Viertelfinalpartien im Totopokal des Kreises Niederbayern Ost: Wie der SV Grainet am Sonntagabend mitteilte, findet die für den Tag der Deutschen Einheit angesetzte Partie des SVG beim Kreisligisten FC Vilshofen nicht statt.

Der Regen der vergangenen Tage und Wochen hatte schon am Samstag und Sonntag für etliche Spielausfälle gesorgt. Es ist davon auszugehen, dass neben Vilshofen – Grainet am Montag weitere Partien ins Wasser fallen, weil die Rasenplätze aufgeweicht und eben vielerorts unbespielbar sind.

Aus diesem Grund hat der TSV Mauth auch sein Heimrecht für das Viertelfinalspiel gegen Hutthurm abgegeben. Die Partie findet auf dem Hutthurmer Kunstrasen statt.

Die Viertelfinalpartien im Überblick:
Montag, 16 Uhr: SV Lalling – SV Schöfweg, SV Hutthurm – TSV Mauth (Heimrecht getauscht), SV Haibach – FC Künzing.

− mid