Kreisklasse Regen
SV Arnbruck verpflichtet Trainertrio: Wagner, Herzog und Pittoni übernehmen ab Sommer

18.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:27 Uhr

Arnbrucks Spartenleiter Jonas Muhr (Zweiter von links) mit Neu-Trainer Stefan Wagner (Zweiter von rechts) sowie den beiden künftigen Co-Spielertrainern Alexander Herzog (r.) und Alessandro Pittoni. −Foto: Verein

Mit einem neuen Trainertrio geht der Regener Kreisklassist SV Arnbruck in die kommende Fußballsaison.

Die Verantwortlichen sahen sich zum Handeln gezwungen, weil sich der jetzige Spielercoach Christian Mühlbauer (27) im Sommer zum Landesligisten TSV Seebach verabschieden und dort als spielender Co-Trainer arbeiten wird. Wie die Zellertaler bekannt geben, stehen künftig Stefan Wagner (33, ASV Cham), Alexander Herzog (32, DJK Arnschwang) und Alessandro Pittoni (32, Spvgg Lam) in der Verantwortung. Alle drei kommen mit Landesligaerfahrung.

So fungierte Stefan Wagner bereits als Interimstrainer in Bad Kötzting, Herzog trug sieben Jahre lang das Trikot des SV Neukirchen b. Hl. Blut und Pittoni steht im aktuellen Kader der Osserbuam.

Jonas Muhr, Abteilungsleiter beim SVA, freut sich über die drei Zusagen. „Ich bin sehr froh, dass ich mit Steff, Alex und Sandro ein sehr junges, ehrgeiziges und trotzdem schon erfahrenes Trainerteam für unsere junge Mannschaft gewinnen konnte. Ich hatte bei den Gesprächen von Anfang an ein sehr gutes Gefühl, da alle drei charakterlich super Typen sind und optimal in unseren Verein und in unsere Mannschaft passen. Ich sehe in unserer Mannschaft sehr viel Potenzial und deshalb war es mir wichtig einen Trainer an der Linie zu finden, damit die nach oben zeigende Entwicklung auch entsprechend weiterläuft. Mit den beiden Spielertrainern bekommen wir enorm viel Erfahrung auf dem Spielfeld, welche unserem Spiel sehr gut tun wird.“