Neue Heimat ab Sommer
Sprungbretter Stützpunkt und Grün-Weiß Deggendorf: Talent aus Waldkirchen wechselt zu Jahn Regensburg

23.03.2024 | Stand 23.03.2024, 8:59 Uhr

Stolze Stützpunkttrainer: Florian Windpassinger (links) und Josef Wagner (re.) mit dem künftigen Jahn-Kicker Domagoj Kurtovic. − Foto: Privat

Wieder hat ein Fußballtalent aus Waldkirchen das Interesse von Drittligist SSV Jahn Regensburg geweckt. Der gebürtige Kroate Domagoj Kurtovic (Jahrgang 2009) zieht in wenigen Monaten in die oberpfälzische Landeshauptstadt, wo er ab Sommer für die U16 der sogenannten „Jahnschmiede“ spielt, wie sein DFB-Stützpunkttrainer Josef Wagner mitteilt.

Kurtovic, der zunächst beim TSV Waldkirchen aufschlug und vor zwei Jahren über den Stützpunkt zur Spvgg Grün-Weiß Deggendorf kam und dort Erfahrungen in der Bayernliga sammelte, macht nun den nächsten Sprung als junger Fußballer. Mit Kurtovic, Spitzname „Domba“, hat der Stützpunkt Waldkirchen nun schon mehr als fünf Talente betreut, die zu einem Profiklub wechselten.

In diesem Atemzug weist Josef Wagner auf den Talentsichtungstags des Jahrgangs 2013 in Waldkirchen am Sonntag, 28. April, hin. Weitere Informationen dazu finden Sie hier beim BFV, dort ist auch die Anmeldung möglich.

− mid


Lesen Sie auch: Jahnschmiede-Talente im Fokus – wo bleibt der nächste Oli Hein?