A-Klasse Tittling
„Falschen“ Spieler eingesetzt: Punkte-Abzug für SV Hutthurms Reserve

19.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:24 Uhr

Enttäuschung für Hutthurms zweite Mannschaft (grün-schwarz). Weil sie unrechtmäßig einen Spieler eingesetzt hatten, zog ihnen das Sportgericht drei Punkte ab. −Foto: Sven Kaiser

Der zweiten Mannschaft des SV Hutthurm wurden nach einem Urteil des Kreissportgerichts drei Punkte abgezogen. Die Bezirksliga-Reserve hatte, so die Begründung, im Punktspiel der A-Klasse Tittling gegen die SG Nammering/Oberpolling II (26. März, Endstand 2:2) einen Spieler unzulässig eingesetzt. Das Spiel wurde mit drei Punkten und 2:0 Toren für die SG Nammering gewertet.

Die auf diesem Weg „begünstigte“ SG Nammering/Oberpolling sieht um ein Stück zuversichtlicher dem Endspurt in der A-Klasse Tittling entgegen. Dank des Zwei-Punkte-Zugewinns hat die Mannschaft der Trainer Christoph Berndl und Stefan Winter im Meisterschaftsrennen als Tabellenzweiter (34 P.) vier Zähler Guthaben auf Dritten SV Kirchberg v.W. (30) und liegt selbst genau so weit entfernt von Spitzenreiter SV Thurmansbang (38). Der gastiert im übrigen am kommenden Sonntag auf der Nammeringer Sportanlage.

Die Hutthurmer „Zweite“ (Rang 7, 22 P.) hat mit dem Geschehen auf oberster Etage nichts zu tun.