Nachholspiele in den Kreisligen
Unbespielbarkeit des Platzes: Meistersause in Teisendorf erneut verschoben – Engelsberg in Aschau zu Gast

16.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:03 Uhr

Daniel Köck (am Ball) und der TSV Teisendorf müssen sich mit den Feierlichkeiten noch etwas gedulden. Die angesetzte Nachholpartie gegen den SV Westerndorf wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes verschoben. −Foto: Butzhammer

Der TSV Teisendorf, Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga 1 muss seine Meistersause vorerst verschieben. Die für Dienstag, 16. Mai, angesetzte Nachholpartie des 18. Durchgangs gegen den Bezirksliga-Absteiger SV Westerndorf ist aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes im Stadion an der Alten Reichenhaller Straße abgesagt und um eine Woche (Dienstag, 23. Mai, 18.45 Uhr) nach hinten verschoben worden.

Laut Elvis Nurikic aus dem „Rothosen“-Trainerteam konnte der Platz die enormen Niederschläge nicht mehr aufnehmen. „Wir haben dann am Montag mit den Westerndorfern telefoniert und uns auf die Verlegung geeinigt“, so Nurikic. Die nächste Titelchance bietet sich somit für die „Rothosen“ am Samstag, 20. Mai, 16.15 Uhr gegen den Fusionsklub SG Söllhuben/Frasdorf – sofern es die Platzverhältnisse zulassen.

Gespielt wird dagegen in der Kreisliga 2: Der TuS Engelsberg geht dabei am Dienstag, 16. Mai, 19.30 Uhr beim SV Aschau/Inn auf Punktejagd.

− luz