Zwei Bytyqi-Treffer reichen nicht
Chubarov schockt Reichenhall spät – Kurstädter ziehen beim TSV Buchbach II mit 2:3 den Kürzeren

11.09.2023 | Stand 12.09.2023, 15:28 Uhr

Ein Doppelpack von Reichenhalls Ismet Bytyqi reichte in Buchbach nicht zu Zählbarem. −Foto: Bittner

Der TSV Bad Reichenhall hat den Derby-Sieg gegen Anger in der Fußball-Kreisliga 2 nicht veredeln können. Beim TSV Buchbach II setzte es ein 2:3. Ein Doppelpack von Ismet Bytyqi reichte nicht für Zählbares. Einmal mehr wurden die Kurstädter bei der ersten Niederlage für Coach Michael Wegscheider Opfer ihrer schwachen Chancenverwertung und einer gewissen Schwäche bei Standards.

Die Regionalliga-Reserve verzeichnete zu Beginn gute Abschlüsse, die beste durch den starken Berkay Akyildiz – Keeper Robert Töpel parierte reaktionsschnell (18.). Den wuchtigen Kopfball von Luca Müller nach der Ecke entschärfte der Schlussmann ebenfalls stark (19.). Gelb-Schwarz bekam die Partie daraufhin in den Griff und zog in Front: Bytyqi erreichte eine Maßflanke von Benedict Donaubauer und staubte am herauslaufenden Goalie Marvin Thormann vorbei ins leere Gehäuse ab (25.).

Die Reichenhaller Freude währte acht Minuten: Eine Julian-Rabenseifner-Ecke verlängerte Luca Müller auf Akyildiz, der per abgefälschtem Schuss zum 1:1 traf (33.). Vor der Pause folgte für den Gast der nächste Rückschlag: Erneut war eine Ecke der Ausgangspunkt. Donaubauer verlängerte die Kugel am ersten Pfosten unglücklich zu Luan Selmani, der aus kurzer Distanz einnetzte (43.).

Nach der Pause beherrschten die Kurstädter Ball und Gegner, Töpel musste nur gegen Tizian Hopf parieren. Das 2:2 fiel nach einer guten Stunde: Flanke von Fabio Lehmann auf Bytyqi, der die Kugel erneut am herauseilenden Thormann vorbei ins leere Netz spitzelte (65.). Die mögliche TSV-Führung vergaben Tilman Russegger, Korbinian Sprinzing mit einem Schuss an den Innenpfosten sowie Florian Moritz. Der kurz zuvor eingewechselte Kirill Chubarov gelang mit einem Lupfer über Töpel hinweg doch noch der Lucky Punch (90.+1).

− bit