3:0-Sieg in Schwindegg trotz Zeitstrafe
TuS Traunreut fit fürs Top-Duell in Runde 9 gegen den FC Töging II

10.09.2023 | Stand 12.09.2023, 15:33 Uhr

Der TuS Traunreut jubelt nach wie vor über die Tabellenführung. −Foto: Verein

Auch nach dem 8. Spieltag bleibt der TuS Traunreut in der Fußball-Kreisklasse 3 ganz oben. Ein 3:0-Auswärtssieg über den SV Schwindegg war ein klares Zeichen an die Konkurrenz.

Der TuS ging in Schwindegg früh in Führung: Nach einer Ecke von rechts, die zunächst abgewehrt wurde, kam der Ball postwendend zurück in den Strafraum und Julian Lang konnte freistehend am „Fünfer“ einnetzen. Der Gast blieb am Drücker, kam dann jedoch durch eine Zehnminutenstrafe für David Licata aus dem Tritt. Schwindegg hätte ausgleichen können, doch nacheinander scheiterten Can Kök, Michele D’Amico und Manuel Neubauer. Dafür schepperte es auf der anderen Seite: Mitten in der Schwindegger Drangphase schloss Licata einen Konter zum 0:2 ab. Kurz darauf machte Julian Lang mit seinem zweiten Treffer alles klar.

Spitzenspiel steigt am 16. September um 14 Uhr

Am kommenden Samstag (16. September, 14 Uhr) erwartet der Klassenprimus den unmittelbaren Verfolger FC Töging II zum Top-Spiel. Die Töginger haben nach dem 2:2 gegen die SG Kirchweidach/Halsbach drei Punkte Rückstand, hinken aber noch mit einer Partie hinterher.

− cze/td