Punkteteilung in Obing
TuS Traunreut muss sich mit Heimremis begnügen – TSV Schnaitsee gewinnt Kellerduell

26.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:28 Uhr

TuS Traunreuts 3:2-Torschütze Matejo Miljkovic setzt sich hier gegen den Ramerberger Christian Lerch (links) durch. −Foto: Weitz

In der Fußball-Kreisklasse 2 gab’s in Runde 17 in zwei der drei Samstagspartien Überraschungen. Der TuS Traunreut kam auf dem heimischen Kunstrasen im Sportpark gegen den SV Ramerberg nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Deutlich endete das Kellerduell zwischen dem TSV Schnaitsee und dem SV Forsting/Pfaffing. Nach dem 3:0-Sieg des TSV tauschten die beiden Teams auf den Relegationsplätzen die Ränge.

Damit ist die Elf von Markus Sonnenhuber seit vier Spielen ungeschlagen und arbeitete sich aus dem Tabellenkeller. Die „Fernsehturmkicker“ holten sich die wichtigen Punkte durch die Treffer von Manuel Stocker (11.), Maximilian Herbst (50.) und Tobias Fritz (76.) zum 3:0-Endstand.

Im neuen Jahr noch sieglos ist der TuS Traunreut, der sich zu Hause kurz vor dem Abpfiff in der fünften Minute der Nachspielzeit noch das 3:3 vom SV Ramerberg einschenken ließ. Stefan Pitzka hatte zuvor mit einem Doppelpack die Gästeführung (durch Robin Friedl) gedreht. Nach dem Ausgleich durch Michael Wagner brachte Matejo Milijkovic die Siemensstädter in der Schlussphase nochmals auf die Siegerstraße, doch sicherten sich die Gäste noch einen Punkt.

Eine Punkteteilung gab es auch in Obing gegen den TSV Wasserburg II. Die Treffer von Fabian Liebhart (9.) und der Gästeausgleich durch Abdou Jarmaine fielen in der ersten Viertelstunde, beide Teams warten auch noch auf den ersten Dreier in 2023.

Am Sonntag, 26. März, folgt noch das Topspiel. Die SpVgg Pittenhart (3. Platz) ist beim Spitzenreiter DJK/SV Griesstätt.

− td