Hallenturnier des FC Hammerau
Otting feiert 2:0-Finalerfolg – Auch DJK Traunstein und Altenmarkt auf dem Podest

21.02.2024 | Stand 21.02.2024, 11:50 Uhr

Die DJK Otting (in Grün-Weiß) gewann das Hallenturnier in Mitterfelden. − Foto: ob

Bei einem der zahlreichen Hallenfußballturniere des FC Hammerau haben jüngst acht Damenmannschaften in der Sporthalle Mitterfelden gespielt. Der Bewerb war mit Teams aus der Bezirksoberliga (SV Saaldorf, DJK Otting) und der Bezirksliga (DJK Traunstein, SG Bad Aibling) sehr hochkarätig besetzt.

Für Stimmung in der Halle sorgten allerdings auch die Underdogs wie der gastgebende „Club“ oder der TSV Altenmarkt. Der Sportreferent der Gemeinde Ainring, Alois Lechner, ließ sich das gut besetzte Damenturnier auch nicht entgehen und wirkte bei der Siegerehrung mit. Lechner half der Jugendleitung der Hammerauer bei der Ausführung und Organisation der zahlreichen Wettbewerbe. Die Hammerauerinnen schlugen sich gut, doch die Gegner waren letztendlich doch zu stark. So belegten die Gastgeberinnen den 8. Platz.

Altenmarkt sichert sich mit 3:2-Sieg den Bronzerang

Im kleinen Finale standen sich der TSV Altenmarkt und die SG Bad Aibling gegenüber, wobei sich die Truppe von der Alz mit 3:2 den Bronzerang sicherte. Im Endspiel war die Spannung groß, da sich hier die Mannschaften gegenüberstanden, die auch die Gruppenphase als Spitzenreiter beendeten. Letztendlich setzten sich die Ottingerinnen mit 2:0 durch und krönten sich zum Turniersieger.

Endklassement: 1. DJK Otting, 2. DJK Traunstein, 3. TSV Altenmarkt, 4. SG Bad Aibling/Hohenthann/Beyharting, 5. SV Saaldorf, 6. SG Polling/Mühldorf, 7. SG Grassau/Frasdorf/Söllhuben, 8. FC Hammerau.

− ob