Punkt wäre drin gewesen
Fridolfing zieht in „Kampfspiel“ beim TSV Buchbach II mit 1:2 den Kürzeren

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 15:14 Uhr

Tobias Schild erzielte per Strafstoß den zwischenzeitlichen Fridolfinger 1:1-Ausgleich. − Foto: mb.presse

„Wir hätten in diesem Kampfspiel durchaus einen Punkt mitnehmen können“, analysierte Bernhard Zeif, Sportlicher Leiter des TSV Fridolfing, nach der bitteren 1:2 (1:1)-Niederlage im Gastspiel der Fußball-Kreisliga 2 beim TSV Buchbach II.

Die abstiegsgefährdeten Gastgeber, die nun im Jahr 2024 zwei Siege aus zwei Partien zu Buche stehen haben, erwischten einen guten Start: Nach einer ersten vergebenen Chance durch Luan Selmani (1.) war es kurz darauf Ibrahim Aliev, der mit einem 18-Meter-Flachschuss auf 1:0 stellte (4.). Pech hatte der Aufsteiger in der 24. Minute, als Dominik Kühnhauser mit einer Volleyabnahme das Buchbacher Gehäuse verfehlte. Fünf Minuten später war der Ausgleich dann aber doch fällig. Tobias Schild, der ja gemeinsam mit Dominik Otter die Gäste trainiert, verwandelte einen Elfmeter zum 1:1. Die letzte Chance in Durchgang eins bot sich Berkay Akyildiz, als er den Kasten von Maximilian Kiermeier verfehlte (44.).

Nach einer Stunde Spielzeit bog die Regionalliga-Reserve auf die Siegerstraße ein: Als die Gastgeber noch ein Foul an Aliev reklamierten, pennten die Fridolfinger total – Julian Rabenseifner sagte „Danke“ und markierte mit einem Abschluss ins linke untere Eck das 2:1. Akyildiz hätte in der Folge den Deckel draufmachen können, scheiterte jedoch zweimal, unter anderem an einer Glanzparade von Kiermeier (65./79.). So kamen die Gäste doch noch zu ihrer Ausgleichschance, als Christoph Zeif aus spitzem Winkel das Spielgerät jedoch nicht an Goalie Marvin Thormann vorbeibrachte (82.). Dass Buchbachs Matchwinner Rabenseifner in der Schlussminute noch Gelb-Rot sah, war letztlich nicht mehr entscheidend.

Am Karsamstag Heimvorstellung gegen Engelsberg

So ruhen die Hoffnungen auf die ersten Fridolfinger Punkte im Jahr 2024 auf dem Heimspiel gegen den TuS Engelsberg, das am Karsamstag, 30. März, um 14 Uhr angepfiffen wird.