Treffsichere Laufner
29 beziehungsweise 18 Buden: SVL stellt mit Gabriel Öllerer und Thomas Bauer zwei Torschützenkönige ihrer Ligen

31.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:12 Uhr

Wissen, wo das Gehäuse steht: Gabriel Öllerer (links) und Thomas Bauer vom SVL. −Foto: Verein

Eine klare Sache war das Rennen um die Torjägerkanone in der Fußball-Kreisklasse4 der Saison 2022/23. Mit 29 Treffern entschied Gabriel Öllerer vom SV Laufen dieses Ranking deutlich für sich. Hinter ihm landete Hans Freimanner (ASV Piding, 21). Daniel Aschauer (SV Oberteisendorf) und Valentin Gstatter (SV Ruhpolding, beide 20) teilten sich Rang 3.

In der C-Klasse 5 war’s eine enge Auseinandersetzung, die nicht eindeutig entschieden werden konnte. Mit Thomas Bauer von der Reserve befand sich jedoch erneut ein SVL-Akteur unter den treffsichersten Schützen. Er teilte sich mit Abass Daffeh (DJK Otting II) den 1. Platz in der Torjägerliste. Beide erzielten in der abgelaufenen Spielzeit 18 Buden.

− red