Eishockey
Daniel Krieger verlängert beim ERSC Amberg, aber Philipp Siller geht

08.04.2024 | Stand 08.04.2024, 13:07 Uhr
Günter Passler

Philipp Siller verlässt den ERSC Amberg nach nur einer Spielzeit auf eigenen Wunsch schon wieder. Foto: Brückmann

In der Kaderplanung für die Saison 2024/25 der Eishockey-Bayernliga hat der ERSC Amberg den Vertrag mit Urgestein Daniel Krieger verlängert, Stürmer Philipp Siller wird die Wild Lions allerdings nach nur einer Spielzeit auf eigenen Wunsch wieder verlassen.

Für den 34-jährigen Krieger beginnt damit die 13. Spielzeit im Seniorenbereich des ERSC, womit er der Dienstälteste im Kader der Löwen bleibt. In den Pflichtspielen kam „Knödel“ – wie er auch gerufen wird – auf 331 Scorerpunkte (167 Tore), was eine Platzierung unter den Top 10 der Alltime-Scorer bedeutet. „Dani hatte eine gute Saison, weshalb wir uns freuen, dass er noch ein Jahr draufpackt“, erklärte Chris Spanger.

Der Sportliche Leiter musste aber auch zur Kenntnis nehmen, dass sich Angreifer Philipp Siller aus Amberg verabschieden wird: „Das kam für uns überraschend, wir hätten Philipp sehr gerne bei uns behalten, aber wir müssen seine Entscheidung respektieren“, so Spanger. Demnach will Siller die Doppelfunktion von Beruf und Eishockey einschränken. Für den ERSC erzielte der 27-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit in 38 Spielen 32 Scorerpunkte.