Eishockey-Oberligist plant Kader
Umbruch bei den Passau Black Hawks: Drei weitere Spieler verlassen den Verein

03.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:45 Uhr

Benedikt (links) und Vincent Jiranek: Die Brüder werden die Black Hawks verlassen. −Foto: Mike Sigl

Die Kaderplanungen bei den Passau Black Hawks laufen derzeit auf Hochtouren. Fix sind allerdings erst sechs Spieler − und nun kommen drei weitere Abgänge hinzu beim Eishockey-Oberligisten.

Vincent und Benedikt Jiranek sowie Maximilian Kolesnikov werden in der kommenden Saison nicht mehr für die Passauer auflaufen.
Der 19-jährige Vincent Jiranek spielte bisher mit einer Förderlizenz für die Habichte. Der Stürmer absolvierte 48 Spiele und kam dabei auf 19 Scorerpunkte. Bruder Benedikt Jiranek wechselte während der
abgelaufenen Saison von Memmingen in die Dreiflüssestadt. Der Verteidiger trug 38 Mal das Trikot der Habichte und konnte neun Scorerpunkte sammeln. Angreifer Maximilian Kolesnikov kam aus dem Nachwuchs des ERC Ingolstadt zu den Habichten. 40 Spiele und 17 Scorerpunkte stehen beim 21-Jährigen in der Statistik.

„Wir wünschen Vincent, Benedikt und Maxi für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute und sagen „Vergeltsgott“ für ihren Einsatz in Passau“, sagt Passaus Sportlicher Leiter Christian Zessack zum Abschied.

Für die neue Saison sind folgende Spieler fix im Kader: Raphael Fössinger (Torwart), Florian Lehner (Abwehr), Jakub Cizek, Elias Rott, David Seidl, Sergej Janzen (alle Angriff).

− czo/red


Hier lesen Sie: Passau Black Hawks und die Waldkirchner Crocodiles arbeiten ab sofort eng zusammen.