Mit drei Siegen ins Viertelfinale
Starbulls fegen Leipzig aus der Halle: 3641 Zuschauer feiern Eishockey-Party in Rosenheim

21.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:39 Uhr

Die Zuschauer in Rosenheim feierten ausgelassen den Einzug ihres Teams ins Viertelfinale. −Foto: Christian Butzhammer

Der sweep ist perfekt! Die Starbulls Rosenheim haben auch das dritte Spiel der Achtelfinalserie der Aufstiegs-Playoffs zur DEL 2 gegen die Leipzig Icefighters gewonnen. Auf den 3:1-Auswärtserfolg vom Sonntag folgte am Dienstagabend im Heimspiel eine Gala-Vorstellung. Nach zwei Dritteln führte die Gastgeber bereits mit 6:1, die über 3600 Fans feierten eine ausgelassene Eishockey-Party. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zum Schluss.

Ian Farrell (4.) brachte die Gäste aus Leipzig zwar früh in Führung. Die Starbulls ließen sich davon aber nicht beeindrucken und drehte durch Tore von Tim Lucca Krüger (11.) und Norman Hauner (18.) nochvor der ersten Pause das Spiel. Mit einem Doppelschlag (22./28.) brachte Travis Oleksuk die Rosenheimer endgültig auf die Siegerstraße. Stefan Reiter (34.) und Marc Scmidpeter (35.) brachten die Stimmung im Stadion zum Kochen.

Im Schlussdrittel ließen es die Rosenheimer etwas ruhiger angehen, schonten ihre Kräfte für die kommenden Spiele. Am überzeugenden Sieg änderte sich aber nichts mehr.

− red


Hier gibt’s die Bilder vom Spiel