Erste Personalentscheidungen
Paukenschlag beim Deggendorfer SC: Acht Spieler verlassen den Oberligisten

27.03.2024 | Stand 28.03.2024, 7:08 Uhr

Künftig nicht mehr im DSC-Trikot: Sascha Maul (l.) und Carter Popoff verlassen den Eishockey-Oberligisten. Am Mittwoch gab der Verein sechs weitere Abgänge bekannt. − Foto: Roland Rappel

Im exklusiven Heimatsport-Interview wollte Thomas Greilinger, der Sportliche Leiter des Deggendorfer SC, noch keine Personalien verraten – am Mittwoch folgte dann der Paukenschlag. Gleich acht Spieler werden den Eishockey-Oberligisten verlassen.



Das vermeldet der Verein am Mittwoch in einer Pressemitteilung. Künftig nicht mehr im DSC-Trikot sind: die Torhüter Louis Eisenhut und Justin Köpf, Verteidiger Leon Zitzer sowie die Stürmer Jonas Stern, Sascha Maul, Matthew Pistilli, Martin Heinisch und Carter Popoff. Schon länger bekannt ist der Abgang von Publikumsliebling René Röthke.

Lesen Sie dazu auch: Ausfälle, Finanzen, Zugänge: Deggendorfs spielender Sportchef Thomas Greilinger redet Klartext

Gespräche mit anderen Spielern laufen noch



Mit allen nichtgenannten Spielern befindet sich der Verein aktuell noch in Gesprächen über eine weitere Zusammenarbeit, heißt es in der Meldung. Und weiter: „Der Verein bedankt sich bei allen Akteuren für ihre Leistungen im Jersey des DSC und wünscht ihnen auf dem beruflichen sowie privaten Weg weiterhin nur das Beste.“ Bei der Saisonabschlussfeier am kommenden Samstag sind auch die Abgänge anwesend, sodass die Fans sich gebührend von diesen Akteuren verabschieden können.

Der aktuelle Kader des DSC für die Saison 2024/25: Tor: Timo Pielmeier; Abwehr: Silvan Heiß, Ondrej Pozivil, Marcel Pfänder; Angriff: Thomas Pielmeier, Leon Draser, Marco Baßler, Petr Stloukal.

− red