Wechsel in die Bayernliga
Nächste Vertragsauflösung bei den Passau Black Hawks: Michael Franz sagt mit sofortiger Wirkung Servus

08.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:18 Uhr

Verlässt Passau: Michael Franz. −Foto: Mike Sigl

Die Passau Black Hawks müssen die nächste personelle Schwächung hinnehmen.

Michael Franz verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung. Vergangene Woche hatten bereits Levin Vöst und Jonas Franz ihre Verträge beim Eishockey Oberligisten aufgelöst.

Der 23-jährige Franz wechselt in die Eishockey Bayernliga zu den Erding Gladiators. Franz lief seit 2019 im Trikot der Habichte auf und absolvierte insgesamt 94 Spiele für die Black Hawks. Der gebürtige Landshuter wurde vor seinem Wechsel in die Dreiflüssestadt in der Nachwuchsschmiede von Kooperationspartner EV Landshut ausgebildet.

Aufgrund eines Universitätswechsels und dem damit verbundenen Mehraufwand hat Michael Franz um eine Auflösung seines Arbeitsvertrages gebeten. Dieser stimmten die Hawks-Verantwortlichen nach internen Beratungen zu. „Wir sind Michael Franz für die vergangenen Jahre im Black Hawks Trikot dankbar und wünschen viel Erfolg bei den Erding Gladiators“, sagt der sportliche Leiter Christian Zessack.

− czo/red