Neuer Vertrag für ein Jahr
Die schönste Nachricht kommt vor dem Sieg gegen Lindau: Ehrenberger verlängert beim DSC

25.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:27 Uhr

Er steht auch in der Saison 2023/24 beim DSC an der Bande: Trainer Jiri Ehrenberger verlängert seinen Vertrag um eine weitere Saison. −Foto: Roland Rappel

Der Deggendorfer SC gewinnt vor 1498 Zuschauern mit 3:2 (1:1, 2:0, 0:1) gegen die Lindau Islanders, doch die wichtigste Nachricht des Tages gab es im Nachgang zum Spiel: Trainer Jiri Ehrenberger verlängert seinen Vertrag um eine weitere Saison, steht also auch nächste Saison bei dem Klub an der Bande, bei dem er vor 30 Jahren seine ersten Erfolge im Senioren-Eishockey feierte.

Die Partie gegen Lindau war kein Augenschmaus, aufgrund vieler kleinlicher Strafzeiten war das Match immer wieder zerfahren. Curtis Leinweber erzielte im ersten Abschnitt per Abstauber die DSC-Führung (14.). Lindau gleicht 34 Sekunden vor der ersten Pause in Überzahl zum 1:1 aus. Bei vier gegen vier brachte Ondrej Pozivil den DSC erneut in Führung, das Tor war eine schön herausgespielte Stafette über Benedikt Schopper und Petr Stloukal. Thomas Greilinger erhöhte knapp zwei Minuten vor der Pause auf 3:1. Das Schlussdrittel war arm an Highlights. 20 Sekunden vor Spielende konnten die Lindauer auf 3:2 verkürzen, die drei Punkte bleiben jedoch in Deggendorf – wie Jiri Ehrenberger.

− rr