Eishockey, DNL
ERC-Stürmer Devid Kulpinau gelingt gegen Düsseldorf Hattrick für die Ingolstädter

22.01.2024 | Stand 22.01.2024, 13:19 Uhr
Martin Wimösterer

Treffsicher: Devid Kulpinau vom ERC Ingolstadt. Foto: Traub

Mit einem Sieg und einer Niederlage hat die U20 des ERC Ingolstadt ihr Heimwochenende in der Top-Division der Deutschen NachwuchsligaI (DNLI) gegen die Düsseldorfer EG abgeschlossen.

Im Auftaktspiel am Samstag bezwang sie, gerade dank eines ausgezeichneten Starts in das Mitteldrittel, die stark einzuschätzenden Rheinländer mit 7:2. Devid Kulpinau (Foto) gelang dabei sogar ein Hattrick. Die weiteren ERC-Treffer schossen Joel Hofmann (zwei), Ryan Odude und Max Schaller. Luca Franzese glänzte mit vier Vorlagen. Am Sonntag siegten dann allerdings die Düsseldorfer mit 3:2 – ein Powerplay-Treffer David Lewandowskis gab letztlich den Ausschlag. Christian Schilling und Kulpinau trafen für den ERC, der am kommenden Wochenende zweimal beim Stammverein der Schwenninger Wild Wings gefordert ist (Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 10.30 Uhr).

Die U17 des ERC war am vergangenen Wochenende spielfrei. Der geringe Rückstand auf die Playoff-Ränge soll am kommenden Wochenende im Spiel beim EHC 80 Nürnberg (Samstag, 10.45 Uhr) nach Möglichkeit in ein Punktepolster verwandelt werden.

wim, Foto: Traub