U13 verteidigt Platz 1
Zehn Tore in der Olympia-Eishalle, Promi-Besuch in der Kabine: Schöne Auswärtsfahrt der „Young Crocodiles“

09.11.2023 | Stand 09.11.2023, 5:00 Uhr

Hoher Besuch vor Spielbeginn: Die Young Crocodiles freuten sich über den Besuch von Konrad Abeltshauser (hinten rechts) und Yasin Ehliz (3. v. l.), Vizeweltmeister und Spieler beim EHC Red Bull München − Foto: Verein

Für die U13 der Waldkirchener Crocodiles ging es mit einem vollbesetzten Reisebus nach München in die Olympia-Eissporthalle. Dort, wo sonst der EHC Red Bull München seine Heimspiele austrägt, durften die jungen Krokodile gegen den EHC-Talente antreten.

Vor dem Spiel gab es eine besondere Überraschung: Konrad Abeltshauser und Yasin Ehliz, Vizeweltmeister und Spieler vom EHC Red Bull München, besuchten die Mannschaft der Karoli Crocodiles. Nach dieser aufregenden Begegnung musste man sich wieder schnell auf das Wesentliche konzentrieren.

Man reiste als Tabellenführer der Landesliga Gruppe 3 nach München und diese wollte man auch verteidigen. Allerdings hatten die Young Crocodiles Startschwierigkeiten. Gleich in der 1. Minute unterlief der Hintermannschaft ein Schnitzer und der hieraus resultierende Alleingang wurde vom EHC München gnadenlos verwandelt. Die eigenen Angriffsversuche blieben erfolglos. Für den EHC München ergaben sich Kontermöglichkeiten. So kam es, dass die Hausherren in der 10. Minute mit 2:0 in Führung gehen konnte. Diese ließ die Young Crocodiles nun aufwachen. So konnte man in den verbleibenden zehn Minuten noch drei Treffer erzielen, sodass man einer 3:2-Führung in die Kabine ging.

Topscorer Leon Haidl an sieben von zehn Toren beteiligt



Im zweiten Drittel ging es munter weiter. Die Young Crocodiles erwischten den besseren Start und erhöhten auf 4:2. In der 32. Minute verkürzte der EHC aber auf 3:4. Nun versuchte der Gastgeber alles, um vor der Drittelpause noch den Ausgleich zu erzielen. Die sich dadurch ergebenden Lücken in der Verteidigung konnten die Young Crocodiles nutzen, um den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herzustellen. So ging es mit einer 5:3-Führung in die letzte Pause.

Nach Wiederanpfiff verteidigten die Young Crocodiles alle Schüsse, die auf ihr Tor kamen. Für diesen Kraftakt mussten die Münchner nach zehn Minuten Tribut zollen. Die Kräfte schwanden und dies konnten die Young Crocodiles nutzen, um auf 9:3 davonzuziehen. So war das vierte Gegentor nur noch Ergebniskorrektur, welches kurz vor Schluss mit dem zehnten Treffer der Crocodiles egalisiert wurde.

So stand nach 60 Spielminuten ein ungefährdeter 10:4-Erfolg auf der Anzeigentafel und man baute die Tabellenführung mit nun fünf Siegen aus. Topscorer an diesem Tag war Leon Haidl, der mit fünf Toren und zwei Assists an sieben von zehn Toren beteiligt war.

Die U15 SG mit Passau verlor nach hartem Kampf 4:5. Die Entscheidung fiel erst 20 Sekunden vor Schluss.

Am Sonntag geht es für die Young Crocodiles zum EV Regensburg. Dieser hat zwar erst drei Spiele absolviert, jedoch diese mehr als souverän gewonnen und gilt als Favorit für die Meisterschaft in der Landesliga Gruppe 3.

Nebenbei laufen die Vorbereitungen zum Theater der Young Crocodiles „Iberlbühne“ auf Hochtouren.

− S.H./red