Abschied vom Eishockey-Oberligisten
„War keine einfache Entscheidung“: Black Hawks planen nicht mehr mit Hammerbauer und Kulhanek

12.04.2024 | Stand 12.04.2024, 9:28 Uhr

Jan Hammerbauer kehrt nicht nach Passau zurück. − Foto: imagoimages

Die Passau Black Hawks verabschieden sich von zwei weiteren Akteuren. Jan Hammerbauer und Tomas Kulhanek werden sich künftig anderen Herausforderungen stellen und nicht mehr für den Eishockey-Oberligisten auflaufen.

Beide Spieler sind während der Saison 2023/24 zu den Hawks gestoßen. Angreifer Jan Hammerbauer hat für die Habichte 15 Spiele absolviert und konnte dabei 18 Scorerpunkte sammeln.Verteidiger Tomas Kulhanek wurde nach der schweren Verletzung von Tyrell Buckley verpflichtet und lief insgesamt 13 Mal (17 Scorerpunkte) für die BlackHawks auf.

„Ich möchte mich bei beiden Spielern bedanken. Ohne Jan und Tomas hätten wir diesen Endspurt nicht so geschafft. Es war keine einfache Entscheidung, dass wir beide nicht halten konnten. Das hatte keine menschlichen oder sportlichen Gründe. Die dritte Ausländerposition ist in der kommenden Saison mit Mehrkosten verbunden und wir wollen uns einfach alle Optionen offenhalten. Es war aber für beide Parteien eine Win-Win Situation. Beide Spieler konnten sich in der Oberliga zeigen und sind dankbar, dass sie diese Chance bei uns in Passau erhalten haben“, sagt Trainer Thomas Vogl.

− czo