Coach sagt Servus
Vor dem nächsten Geisterspiel: Ivan Horak legt Traineramt beim ESC Vilshofen nieder

11.01.2024 | Stand 11.01.2024, 12:04 Uhr

Hat sein Amt niedergelegt: Ivan Horak (Mitte) ist nicht mehr Trainer der Vilshofener Wölfe. − Foto: Mike Sigl

Beim ESC Vilshofen läuft dieser Tage gar nichts nach Wunsch. Am vergangenen Freitag musste man sein Heimspiel in der Eishockey-Landesliga gegen Bayreuth (2:5) ohne Zuschauer austragen. Am Sonntag streikte vor der Partie gegen Selb die Eismaschine. Nun stehen die Wölfe auch noch ohne Trainer da: Ivan Horak hat laut einer Mitteilung des Vereins auf eigenen Wunsch sein Amt niedergelegt und sich bereits am Dienstag von der Mannschaft verabschiedet.

Nicht genug der schlechten Nachrichten. Auch die Heimpartie (Beginn 19.45 Uhr), erneut gegen Bayreuth, wird aufgrund unveränderter Sicherheits-Auflagen durch das Ordnungsamt der Stadt Vilshofen erneut als Geisterspiel ohne Fans stattfinden. „Die Rahmenbedingungen sind die gleichen, das Duell wird als Risikospiel eingestuft. Daher haben die Verantwortlichen entschieden, auch hier auf Zuschauer zu verzichten“, heißt es seitens des ESC.

Inwieweit sich das auf das Team von der Vils auswirkt, bleibt abzuwarten. Die beiden ersten Aufeinandertreffen mit dem EHC haben die Wölfe auswärts mit 0:4 und vor einer Woche zu Hause mit 2:5 verloren. Nun heißt es, endlich Punkte holen. Sollte das heute nicht gelingen, haben die Wölfe am Sonntag ab 19 Uhr eine weitere Möglichkeit, dies in Bayreuth zu tun.

− rmo