Hoffnung auf schöne Kulisse
Topspiel am Karoli: Waldkirchner „Young Crocodiles“ können Riesenschritt zum Titelgewinn machen

02.02.2024 | Stand 02.02.2024, 12:19 Uhr

13 von bislang 14 Saisonspielen hat die U13 des ESV Waldkirchen gewonnen. Am Sonntag will das Team um Leon Haidl (rechts) mit einem Heimsieg im Topspiel einen vorentscheidenden Schritt Richtung Meisterschaft in der Landesliga 3 machen. − Fotos: Verein

Die „Young Crocodiles“ stehlen den Eishockey-Senioren des ESV Waldkirchen in dieser Saison ein bisschen die Show: Während die „Erste“ voraussichtlich nur knapp den Einzug in die Landesliga-Playoffs schafft, thront die U13 in der Landesliga 3 von Platz 1 – und empfängt am Sonntag zum vorentscheidenden Duell um die Meisterschaft den EV Regensburg II.

Die Nachwuchsabteilung der „Crocodiles“ um ihren Jugendleiter Stefan Haidl fiebert diesem Gipfeltreffen entgegen. Mit einem Sieg könnte Waldkirchens U13 von Trainer Markus Neumaier einen Riesenschritt zum Titelgewinn machen. Von den bisherigen 14 Saisonspielen haben die Talente – als Aufsteiger – 13 gewonnen und führen die Tabelle vor den jungen Eisbären aus der Oberpfalz an. Mit zwei Punkten Vorsprung (bei einem ausgetragenen Spiel weniger) gehen die Waldkirchner ins direkte Duell. Bully in der Eishalle am Karoli ist um 15.30 Uhr, Stefan Haidl erhofft sich eine schöne Kulisse. Die jüngsten Partien beim SE Freising (6:3) und gegen den EHC München II (19:3) gewannen die „Young Crocodiles“ souverän.

Herren empfangen den Tabellenführer



Die Herren haben am Sonntagabend ebenfalls ein Heimspiel (Bully 18.30 Uhr). Im viertletzten Hauptrundenspiel geht es für die Truppe von Trainer Benoit Doucet erneut gegen den Spitzenreiter der Landesliga B, EHC Waldkraiburg. Gegen die „Löwen“ hatten die Karoli-Krokodile bislang einen schweren Stand: In allen drei Duellen kassierten sie zweistellige Niederlagen. Das Team um die Torhüter Andreas Resch, Matthias Huber und Konstantin Mayer wird sich dementsprechend auf die Defensivarbeit konzentrieren müssen.

Bereits am Samstag steht für die U15 des ESV, die in einer Spielgemeinschaft mit den „Young Hawks“ der EHF Passau aufläuft, das Heimspiel gegen die SG Amberg/Pegnitz auf dem Programm. Bully ist um 13 Uhr.

− mid