WM-Vorbereitung
Gegen Österreich: Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft spielt im April in Deggendorf

22.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:25 Uhr

Schon 2019 begeisterten Superstar Leon Draisaitl (2. v.l.) und seine Nationalmannschaftskollegen die Eishockey-Fans in Deggendorf. −Foto: Archiv imago images

Schon 2019 begeisterten Leon Draisaitl, Dominik Kahun und Co. die Eishockey-Fans in Deggendorf. Am Donnerstag, 20. April (19 Uhr), gastiert die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft nun zur Vorbereitung auf die WM in Finnland und Lettland erneut im Eisstadion an der Trat. Dann trifft die DEB-Auswahl auf Österreich.



„Es ist für unseren Standort aufs Neue eine riesige Nummer“, sagte Stefan Liebergesell, Prokurist des Deggendorfer SC, bei einer Pressekonferenz am Mittwochvormittag. „Jeder Eishockey-Fan kann sich darauf freuen.“

Auch Deggendorfs spielender Sportdirektor Thomas Greilinger (41) sprach von einem „Muss für jeden Eishockey-Fan“. Der ehemalige Nationalstürmer wird zwar nicht mehr aktiv auf dem Eis stehen, aber als Fan mitfiebern. „Wir werden ein sehr hohes Eishockey-Level sehen.“

Für den Eishockey-Standort Deggendorf hat die Austragung des Länderspiels Ende April einen weiteren Vorteil: „Die österreichische Nationalmannschaft wird in den Tagen vor der Partie schon bei uns trainieren. Das führt dazu, dass wir länger Eis haben“, berichtete DSC-Prokurist Liebergesell. „Dafür möchte ich mich bei der Stadt Deggendorf bedanken. Das ist in Zeiten der Energiekrise nicht selbstverständlich. Vor allem unsere Jugendmannschaften werden davon profitieren.“

Tickets für das Spiel gibt es online über den Deutschen Eishockey-Bund (DEB) sowie in der Geschäftsstelle des Deggendorfer SC zu kaufen. Dauerkarteninhaber für Spiele des Eishockey-Oberligisten erhalten zehn Prozent Rabatt auf die Tickets, wie Liebergesell betonte.