Zwei-Jahres-Vertrag für den Kanadier
Er soll der neue Leader werden: EV Landshut holt Brett Cameron aus Kassel

18.05.2022 | Stand 22.09.2023, 21:07 Uhr

Topscorer aus Kassel: Brett Cameron. −Foto: Imago Images

Die Personalplanungen für die kommende Saison nehmen weiter Gestalt an beim EV Landshut. Wie der Eishockey-Zweitligist am Mittwoch mitteilte, wurde mit Brett Cameron (32) vom Ligarivalen Kassel Huskies der erste Kontingentspieler unter Vertrag genommen. Der kanadische Stürmer hat an der Isar einen Zwei-Jahresvertrag unterzeichnet.

Der 1,88 Meter große Rechtsschütze stammt aus Edmonton, spielte College-Hockey an der University of Alaska in Achorage und war in den vergangenen beiden Jahren einer der zentralen Leistungsträger bei den Huskies (85 Spiele / 40 Tore, 31 Assists). In der Viertelfinalserie gegen den EC Bad Nauheim erzielte der Routinier in sieben Spielen fünf Tore, konnte aber das Ausscheiden der Huskies nicht verhindern. „Wir können uns auf einen echten Leader freuen, den wir in der Offensive variabel einsetzen können“, stellte EVL-Chefcoach Heiko Vogler fest. „Der EVL will um die Meisterschaft mitspielen, und das möchte ich auch“, sagt Cameron.