Doppelpack der Augsburger
Dank für Schützenhilfe: Augsburger Panther feiern die Regensburger Eisbären

24.04.2024 | Stand 24.04.2024, 11:59 Uhr

Augsburgs Sportdirektor Larry Mitchell bedankt sich bei den Eisbären. Foto: Imago

Dass die Eisbären Regensburg im Finale der DEL2 den großen Coup gegen Kassel geschafft haben, das freut auch die Augsburger enorm. Denn die bleiben dadurch in der DEL. Und das zum zweiten Mal in Folge dank Schützenhilfe.

„Unglaublich. Unfassbar. Unerwartet. Auf der Couch zum #KLASSENERHALT! Regensburg, Crimmitschau und der Eishockeygott retten unsere Saison 2023-24, euch gilt unser großer Dank! #Augsburg bleibt erstklassig! @DELoffiziell, so schnell wird man uns nicht los... #NurDerAEV“, twitterten die Augsburger am Dienstagabend. Ulkigerweise zitierten sie dabei einen eigenen Post aus dem Vorjahr. Dieses Mal mussten sie nur Namen tauschen.

Lesen Sie hier: Eisbären haben den DEL-2-Pokal

Sportdirektor Larry Mitchell ließ sich auf der Facebookseite der Augsburger derweil wie folgt zitieren: „Unsere Glückwünsche gehen an die Eisbären Regensburg, die eine fantastische Saison gespielt haben. Für unsere sportlichen Planungen ist es wichtig, dass wir jetzt Gewissheit haben. Wir werden die Herausforderung PENNY DEL mit der nötigen Demut, aber auch mit entsprechendem Ehrgeiz angehen und uns personell bestmöglich aufstellen. In den kommenden Tagen und Wochen wird unser neues Team Stück für Stück ein Gesicht bekommen.“

Hier gibt es ein Video von der Pokalübergabe