Nach Null-Punkte-Wochenende
DSC-Coach Dave Allison platzt der Kragen: "Haben Spieler im Team, die nichts für uns tun!"

24.02.2020 | Stand 18.09.2023, 22:12 Uhr
Roland Rappel

Stinksauer: Dave Allison vermisst die nötige Leidenschaft. Manche Spieler "sollten sich ein anderes Trikot anziehen", sagt der Headcoach des Deggendorfer SC. −Foto: Roland Rappel

Das Wochenende des Deggendorfer SC, es war einmal mehr eine Katastrophe. Mit zwei Siegen würden die Deggendorfer auf Platz 1 der Oberliga Süd stehen, stattdessen hagelte es Gegentor um Gegentor und plötzlich muss man nach verdienten Niederlagen gegen Riessersee und Peiting sogar um Platz 4 und damit das Heimrecht für die am 13. März startenden Playoffs bangen. Trainer Dave Allison platzte danach der Kragen.

Lesen Sie den vollständigen Artikel in der Dienstagsausgabe der Heimatzeitung, Sport.


Der Trainer sprach am Sonntag in einer Art, die man vom ihm in der bisherigen Saison noch nicht kannte. Der Coach stellte sich bislang immer vor die Mannschaft, lobte nach schlechten Spielen den Gegner anstatt öffentlich das eigene Team zu kritisieren. Es ist seine Art, er behandelt seine Spieler so, wie er selbst behandelt werden will, so sagt er selbst. Damit ist es vorbei. Namentlich kritisierte Allison Marcel Pfänder und Nico Wolfgramm; der eine rücke viel zu oft auf oder kassiere vermeidbare Strafen, der andere spiele "Pässe für den Freizeitpark". Von seiner Schelte ausdrücklich nicht betroffen seien Thomas Greilinger, Curtis Leinweber, René Röthke und die jungen Spieler.



DAVE ALLISON
– "Wir haben zu viele Passagiere an Bord, zu viele Spieler, die denken es ist einfach. Wir haben einige Spieler im Team, die nichts für uns tun! Sie sollten sich ein anderes Trikot anziehen."
– "Ich bin es leid, mich schützend vor sie zu stellen. Es ist respektlos gegenüber den Fans, aber vor allem ist es respektlos gegenüber den Mitspielern im Team."

Sich selbst nahm der Headcoach ebenso in die Pflicht: "Es ist auch an mir, diese Fehler abzustellen." Viel Zeit dafür bleibt nicht mehr...

− rr

Lesen Sie hier: 13 Gegentore, null Punkte: Deggendorfer SC nach Katastrophen-Wochenende ausgepfiffen