Ein Mammut für die Black Hawks: Simon Fetschele (20) verteidigt künftig in Passau

03.07.2019 | Stand 18.09.2023, 22:06 Uhr

20 Jahre jung und schon Erfahrungen in der Eishockey-Oberliga gesammelt hat Simon Fetschele, der künftig für die EHF Passau auf dem Eis steht. −Foto: Daniel Fischer/stock4press

Noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen haben die EHF Passau: Verteidiger Simon Fetschele (20) wechselt vom Liga-Konkurrenten EA Schongau in die Dreiflüssestadt, wie der Eishockey-Bayernligist am Mittwochvormittag mitteilte.

Fetschele durchlief die Nachwuchsabteilungen des EC Peiting und des ESV Kaufbeuren. In insgesamt 78 DNL-Spielen trug Fetschele das Kaufbeurer Trikot. In der Saison 2017/18 konnte der Defensivspieler bereits Erfahrungen in der Oberliga sammeln. Für die Rostock Piranhas schnürte Simon Fetschele in 42 Spielen die Schlittschuhe.

"Wir freuen uns, dass Simon zur neuen Saison nach Passau kommt. Möglich wurde der Wechsel nach Passau durch das anstehende Studium von Simon in Deggendorf", erklärt Christian Zessack, sportlicher Leiter der Passau Black Hawks. Des einen Freud, ist des anderen Leid. Während die Habichte nach der abgelaufenen Saison einige Spieler aufgrund beruflicher Veränderungen ziehen lassen mussten, profitieren die Dreiflüssestädter nun von einer Veränderung im Umfeld eines Spielers. Und auch Simon Fetschele freut sich bereits auf seine ersten Einsätze im Trikot der Black Hawks. "Wir haben eine sehr gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern im Kader. Diese Mischung wird uns definitiv weiterbringen. Ich will die Saison auf jeden Fall Gas geben, gewinnen und viel Spaß haben. Dazu freue ich mich besonders auf die Stadt Passau", wird der 20-Jährige in einer Vereinsmitteilung zitiert.

− czo/red