Das freut DSC-Fans: Knackiges Testprogramm – Österreichs Rekordmeister-Reserve kommt

07.08.2018 | Stand 18.09.2023, 21:59 Uhr

Für seine Fans hat der Deggendorfer SC ein attraktives Testprogramm ausgewählt. Gegner im Eisstadion sind unter anderem die Tölzer Löwen, die Eisbären aus Regensburg und Bayreuth. − Foto: Roland Rappel

Sieben Spiele in 18 Tagen: Der Deggendorfer SC, Aufsteiger in die zweite deutsche Eishockey-Liga DEL2, hat sein Vorbereitungsprogramm veröffentlicht, die Termine sind nun fix. Loslegen wird die Mannschaft am Mittwoch, den 15. August, mit dem ersten Eistraining, die Öffentlichkeit hat hierzu noch keinen Zugang. Das ändert sich dann bei einem Showtraining am Samstag, 18. August. Fünf Tage später bestreitet der DSC sein allererstes Testspiel, und das gleich an der Trat: Am Donnerstag, 23. August, sind um 20 Uhr die Österreicher aus Klagenfurt zu Gast: Der EC KAC ist mit 30 Meistertiteln österreichischer Eishockey-Rekordmeister und schickt seine Reserve.

Weiter geht’s mit knackigen Testspielen gegen Regensburg (2x), die Starbulls Rosenheim, Liga-Konkurrent Bayreuth und Bad Tölz, wobei das zweite Spiel gegen die Löwen gleichzeitig die Generalprobe für den Start in die DEL2 am 14. September (20 Uhr, live auf SpradeTV) bei den Bietigheim Steelers ist.

− red



Die Testspiele:

Donnerstag, 23. August, 20.00 Uhr –in Deggendorf gegen Klagenfurt II (Ö).
Freitag, 24. August, 20.00 Uhr – in Regensburg gegen die Eisbären.
Sonntag, 26. August, 17.00 Uhr – in Rosenheim gegen die Starbulls.
Freitag, 31. August, 20.00 Uhr – in Deggendorf gegen Bayreuth Tigers.
Sonntag, 2. September, 18.30 Uhr – in Deggendorf gegen die Eisbären Regensburg.
Freitag, 7. September, 19.30 Uhr – in Bad Tölz gegen die Löwen.
Sonntag, 9. September, 18.30 Uhr – in Deggendorf gegen die Tölzer Löwen.
Saisonstart in der DEL2: Freitag, 14. September, 20.00 Uhr bei den Bietigheim Steelers, Vorjahresmeister der DEL2.

Weitere Termine:
Mittwoch, 8. August, 19 Uhr – Jahreshauptversammlung in Deggendorf / Simmling, Haus Kräh. Dort stellt der DSC außerdem seinen letzten Neuzugang vor.
Mittwoch, 15. August – erstes Zusammenkommen der Mannschaft, Verteilung der Ausrüstung, Fitnesstest und circa 45 Minuten freiwilliges Eistraining.
Donnerstag, 16. bis Samstag, 18. August: Trainingslager in Deggendorf.
Samstag, 18. August – Showtraining vor den Augen der Öffentlichkeit, im neuen Trikot (Uhrzeit wird noch bekanntgegeben).
Sonntag, 19. – Die Mannschaft besucht das Gäubodenfest in Straubing.
Samstag, 25. – Mannschaftspräsentation auf dem Stadtplatz.