Tittmoning
Zwei Tage lang Fußball in der Tittmoninger Sporthalle

17.01.2017 | Stand 18.09.2023, 6:39 Uhr

Nur um den Spaß ging’s beim Turnier der G-Jugend. Hier kämpfen die jungen Kicker des TSV Tittmoning und des SV Kirchanschöring um den Ball. − Foto: red

Das Aenova-Jugend-Hallenturnier des TSV Tittmoning hat bereits zum 19. Mal stattgefunden. Vor vielen Zuschauern durften die Fußballer der 36 Mannschaften in fünf Altersgruppen ihr Können beweisen. Es ging mit den Jüngsten los. Das G-Jugend-Turnier stand unter dem Motto "Spaß am Kicken" – und den sah man allen Teams an. So waren letztlich alle Teilnehmer würdige Sieger.

Am selben Nachmittag kickten dann die E-Junioren. Dabei gewann der TSV Fridolfing das Finale gegen den BSC Surheim. Den dritten Platz belegte der SV Kirchanschöring, der im kleinen Finale der Gastgeber-Mannschaft vom TSV Tittmoning keine Chance ließ. Am Abend traten dann die C-Junioren an. Hier siegte die SG Chieming/Grabenstätt. Zweiter wurde die JFG Salzachtal II vor dem SV Saaldorf.

Am nächsten Morgen kamen die F-Junioren zum Zug. Dabei setzte sich die DJK Raitenhaslach in einem dramatischen Finale gegen den SV Kichanschöring im Siebenmeterschießen durch. Den dritten Platz belegte die DJK Emmerting. Zum Abschluss fand das D-Jugend-Turnier statt. Hier gewann der SV Tyrlaching. Zweiter wurde die JFG Salzachtal vor dem TSV Waging.

Mehr über die Turniere finden Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 18. Januar 2017, in der Südostbayerischen Rundschau, im Traunreuter Anzeiger und im Trostberger Tagblatt.