Ruhpolding/Oberteisendorf
Große Vorfreude auf Dreikönigslauf des SV Oberteisendorf in der Chiemgau-Arena

17.01.2017 | Stand 18.09.2023, 6:39 Uhr

Spannend war das Rennen der Herren im Vorjahr, zumal es auch eine hochkarätige Besetzung aufwies. − Foto: red

Nach den Biathlon-Festtagen steht für die Langläufer in der Region Chiemgau/Inngau der Dreikönigslauf des SV Oberteisendorf auf dem Programm. Die 26. Ausgabe des traditionsreichen Rennens findet am Sonntag, 22. Januar 2017, in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding statt.

Bei dem Skating-Rennen werden ab 10 Uhr zunächst die Schüler und Schülerinnen ab der Altersklasse S8 an den Start gehen. Besondere Spannung versprechen wiederum die Massenstartrennen der Damen und Herren. In diesen Wettbewerben geht es abermals um den Goldpreis der Raiffeisenbank Rupertiwinkel. Diesen 10 Gramm schweren Goldbarren erhält jeweils die Läuferin beziehungsweise der Läufer mit der Tagesbestzeit über 5 km (Damen) beziehungsweise 10 km (Herren).

Bei der letzten Ausgabe in der Saison 2015/16 lagen hier Lena Bächle vom veranstaltenden Verein und Michael Willeitner vom SK Berchtesgaden nach spannenden Rennen vorn.

Die Organisatoren hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder der ein oder andere Langläufer oder Biathlet aus der erweiterten nationalen Spitze teilnehmen wird. In der Siegerliste seit 1992 sind bislang bereits so bekannte Namen wie Evi Sachenbacher (1996 und 1997), Andi Birnbacher (2004) oder Jonas Dobler (2012) verzeichnet.

Mehr über den Dreikönigslauf lesen Sie in der Heimatzeitung.