München
"Zehn-Minuten-Wahnsinn": Die Pressestimmen zur Bayern-Gala

16.02.2017 | Stand 18.09.2023, 5:51 Uhr

"Thiago promoviert in einer magischen Nacht": In seiner spanischen Heimat wurde vor allem Bayerns Mittelfeldantreiber Thiago Alcántara gefeiert. − Foto: dpa

Nach der Galavorstellung des FC Bayern im Champions-League-Hinspiel gegen den FC Arsenal geht die britische Presse hart mit den "Gunners" ins Gericht. Auf bayerischer Seite steht vor allem Doppeltorschütze Thiago im Mittelpunkt. Wir haben einige Stimmen zusammengetragen:

GROSSBRITANNIEN

Guardian: "Thiagos Doppelpack lässt die Gunners in den Abgrund blicken."

The Sun: "Bye, Bye Arsene! Arsene Wengers Versager brechen in Allianz Arena zusammen. Arsenal winkt nach der peinlichen Pleite das siebte Ausscheiden im Achtelfinale der Champions League nacheinander."

Daily Mail: "Gedemütigt! Arsenal kapituliert nach Koscielnys Verletzung. Fünf-Sterne-Bayern zerreißen Wengers Versager in der Champions League. Müller kommt von der Bank und reibt Salz in Arsenals Wunden."

Daily Star: "Die Champions-League-Ambitionen von Arsene Wenger wurden in einem Zehn-Minuten-Wahnsinn weggefegt."

The Times: "Schlafwandelnd in Richtung Abgrund. Arsenal wird zur Lachnummer. Es war die vorausgesagte Chronik eines Todes."

SPANIEN

AS: "Thiago promoviert in einer magischen Nacht für Bayern. Die Mannen von Wenger widerstanden noch in der ersten Hälfte. Im zweiten Akt hörte alles auf den Rhythmus des spanischen Mittelfeldspielers."

Marca: "Lewandowski und Thiago lassen gegen Arsenal eine Bombe detonieren. Die Bayern demütigen einmal mehr ein enttäuschendes Arsenal und haben das Ticket fürs Achtelfinale schon fast in der Tasche."  - red