Buchbach holt einen neuen Keeper: Weber für Weber, Egon für Maxi

16.02.2017 | Stand 18.09.2023, 23:50 Uhr

In der Saison 2017/18 hütet der Noch-Kastler Egon Weber das Tor des TSV Buchbach. − Foto: Butzhammer

Der TSV Buchbach hat für die nächste Spielzeit einen neuen Keeper unter Vertrag genommen: Egon Weber (26) kommt vom TSV Kastl für Maximilian Weber (23), der nach zwei Jahren seine Zelte beim Fußball-Regionalligisten wieder abbricht. "Bei Maxi gibt es im Sommer eine berufliche Veränderung, das lässt sich dann nicht mehr mit Regionalliga-Fußball in Buchbach unter einen Hut bringen", sagt Buchbachs Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier.

Nach dem Abgang von Sandro Volz, der in der Winterpause zum FC Töging (Landesliga) gewechselt ist, hatte Buchbach bereits im Januar mit Alexander Strobl (23) einen Torhüter verpflichtet, der Maximilian Weber in der Frühjahrsrunde den Platz zwischen den Pfosten streitig machen will.

Egon Weber wurde beim SV Wacker Burghausen ausgebildet, spielt aber bereits seit 2012 für den Nachbarverein Kastl und hat maßgeblichen Anteil am Höhenflug des Landesliga-Aufsteigers, der auf dem 3. Platz überwintert. "Egon will es noch einmal wissen, unser sportliches Konzept hat ihm gefallen, deswegen kommt er zu uns", erklärt Hanslmaier, der mit den Rot-Weißen derzeit im Trainingslager in Spanien weilt.

− mb