Fußball am Dienstag, 31. August
Waging will ersten Dreier – Derby in Perach – Absagen in der Regionalliga, Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga

31.08.2021 | Stand 18.09.2023, 7:15 Uhr

Trainer Sepp Aschauer will mit dem TSV Waging in der Inn/Salzach-Kreisliga 2 endlich einen Sieg landen. Klappt’s am 31. August um 18.30 Uhr gegen die SG Schönau? −Foto: btz

In der Fußball-Kreisliga 2 Inn/Salzach sind vier Mannschaften am heutigen Dienstag (31. August) im Einsatz: Der TSV Waging versucht ab 18.30 Uhr in der Heimvorstellung gegen die SG Schönau den ersten Saisonsieg zu landen, und eine halbe Stunde später (19 Uhr) beginnt in Perach das Altöttinger Landkreisduell SG Perach/Winhöring gegen TSV Reischach. Abgesagt wurde hingegen das Match SC Inzell gegen TuS Traunreut (neuer Termin: Mittwoch, 22. September, 19 Uhr).

Auch ein paar Ligen weiter oben gibt’s für heute, Dienstag, 31. August, Absagen. So wurde das Regionalliga-Gastspiel des TSV 1860 Rosenheim bei Aufsteiger FC Pipinsried um eine Woche verschoben und steigt nun am Dienstag, 7. September, um 17.45 Uhr.

In der Landesliga Südost fallen nicht weniger als drei Dienstagsspiele aus: TSV Ampfing gegen TSV Grünwald, TuS Holzkirchen contra SV Erlbach sowie SB Rosenheim gegen SSV Eggenfelden. Auch eine weitere Klasse weiter unten geht nix: Der Gastauftritt der SG Reichertsheim-Ramsau/Gars in der Bezirksliga Ost beim FC Aschheim wurde ebenfalls abgesagt.

Nach der Nichtantretung bei der Reserve des FC Töging wollen die Waginger "Seerosen" gegen die favorisierten Gäste vom Königsee mit einer disziplinierten Leistung das bisher magere Punktekonto aufbessern. Auch wenn das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ein positives Ende für Waging hatte (3:2-Auswärtssieg), schätzt man die Rollenverteilung nicht zuletzt wegen der Tabellensituation und der Kaderveränderungen seitdem realistisch ein.

Positiv aus Sicht der Gastgeber: Niko Maier, Christian Tanner und Luis Parthum kehren in den Kader zurück, so dass bis auf zwei Urlauber nur doch wieder der Kern des Teams an Bord ist. Wagings Trainer Sepp Aschauer erwartet von seiner Mannschaft – ähnlich wie in den vergangenen Spielen – einen leidenschaftlichen Auftritt und warnt vor körperlich starken SG-Kickern, wobei die Gäste zudem mit einer gefährlichen Offensivreihe anreisen.

Nur 21 Tage nach dem Hinspiel stehen sich heute die beiden Altöttinger Landkreis-Rivalen SG Perach und TSV Reischach schon wieder gegenüber – der BFV-Spielplan will es jedenfalls so. Vor drei Wochen hatten die Reischacher mit 2:1 knapp die Nase vorn.

− cs

Mehr über den heimischen Fußball lesen Sie tagtäglich in den PNP-Printausgaben – unter anderem im Trostberger Tagblatt, Reichenhaller Tagblatt und Alt-Neuöttinger Anzeiger.