Trostberg
Trostberg mit negativem Saisonabschluss: 54:60 gegen Prien

02.04.2019 | Stand 18.09.2023, 6:55 Uhr

Die Basketballer des TSV Trostberg boten im letzten Saisonmatch über weite Strecken eine starke Leistung. −Foto: red

Im letzten Heimspiel und zugleich letzten Saisonspiel der Bezirksklasse Südost konnten die Trostberger Basketball-Männer keinen Sieg verbuchen. Im Gegenteil: Ohne die beiden Topscorer Benni Stoiber und Thomas Ganter angetreten, zogen sie gegen den TuS Prien mit 54:60 den Kürzeren.

Stoiber fiel kurzfristig mit einer Grippe aus, Ganter hatte sich im Februar beim Aufeinandertreffen mit Rott schwer am Sprunggelenk verletzt. So musste Benedikt Seehars, der für seine Distanzwürfe bekannt ist, die Führung übernehmen. Die Alzstädter begannen das Match treffsicher und dominierten beim Rebound-Kampf.

"Unglaublich, welche Wurfquote wir von der Drei-Punkte-Linie an den Tag gelegt haben, aber leider hat es zum Schluss nicht zum Sieg gereicht", sagte Seehars. Er selbst traf acht Distanzwürfe und war mit Abstand bester Werfer. Die etwa 20 Zuschauer in der Alois-Böck-Halle bekamen bis zum letzten Viertel ein tolles Spiel des TSV zu sehen. Ab dann übernahmen die Priener die Kontrolle und überzeugten mit ihrer noch sehr jungen Mannschaft.

Die Saison für die Alzstädter endete damit mit einer Bilanz von sieben Siegen und neun Niederlagen.
Mehr über den TSV Trostberg lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 3. April 2019, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.