Petting/Südostbayern
Hans Mayer vom TSV Petting neuer Ruperti-Spielleiter

02.04.2019 | Stand 18.09.2023, 6:55 Uhr
Dietmar Schwarz

Neuer Herren-Spielleiter der Gruppe Ruperti: Hans Mayer (57) vom TSV Petting. −Foto: Schwarz

Im Fußball-Kreis Inn/Salzach ist ein neuer Spielleiter für die Herren der Gruppe Ruperti installiert worden. Ab sofort übernimmt Hans Mayer (TSV Petting) den Posten des zurückgetretenen Thomas Langner (Taching) und betreut die Kreisklasse 4 sowie die A-, B- und C-Klassen der Gruppe Ruperti.

Der 57-Jährige begann seine Funktionärskarriere 2005 als Trainer bei den Juniorinnen und Junioren des TSV Petting. Von 2007 bis ’11 bekleidete er den Posten des Juniorenleiters. Seit 2012 ist Mayer 1. Vorsitzender seines Heimatvereins.

Im Jahr 2008 legte der neue Spielleiter seine Schiedsrichterprüfung ab und ist bis heute noch aktiv als Referee im Einsatz. Von 2012 bis ’17 war er auch im Gruppen-Schiedsrichter-Ausschuss als Funktionär des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) tätig, seinerzeit war er Einteiler für die Kreisklasse und A-Klasse der Gruppe Ruperti.

Von Juli ’17 bis September ’18 war Mayer auch 1. Vorsitzender des TuS Traunreut, wobei er jedoch nach kurzer Amtszeit aus persönlichen Gründen zurücktrat. Er ist für die Ruperti-Vereine also kein Unbekannter und bringt bereits Erfahrung im Funktionärsbereich mit.

Übrigens: Die Funktion des Kreisspielleiters bleibt in den bewährten Händen der Kreisvorsitzenden Carmen Jutta Gardill.
Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 3. April, in der Heimatzeitung.