Teisendorf
Stippel macht’s: Teisendorfer Derby-Siegtor in der Schlussminute

14.05.2018 | Stand 18.09.2023, 6:48 Uhr

TSV Teisendorf – FC Hammerau 3:2. Am Ball der Teisendorfer Stefan Hoiß gegen den Hammerauer Julian Galler. − Foto: Wirth

Vor nur gut 100 Fans haben der TSV Teisendorf und der FC Hammerau ein unterhaltsames Derby der Fußball-Kreisliga 2 gezeigt. Dass das Interesse nur gering war, lag wohl an der aktuellen Tabellensituation, da für beide Teams nur noch theoretische Chancen auf Relegationsrang 2 vorhanden waren.

Das Duell sorgte dennoch für reichlich Unterhaltung. Zunächst erwischte Teisendorf den besseren Start und dominierte die erste Halbzeit klar. Folgerichtig und verdient durfte der Gastgeber mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit gehen, nachdem Tobias Mayer früh getroffen hatte – 1:0 (7.). Im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild gänzlich. Nun diktierte der FC das Geschehen. Nachdem Alex Triller allerdings die Ausgleichschance bei einem Elfmeter über den Querbalken vergeben hatte, sorgte Michael Zeiler im Gegenzug für die vermeintliche Vorentscheidung – 2:0 (66.).

Die Gäste gaben sich keinesfalls auf und rannten weiter an. Julian Galler belohnte die Hammerauer Bemühungen und traf zum Anschluss – 1:2 (76.). Als Galler gar ein Doppelpack gelang, war dies ebenfalls leistungsgerecht – 2:2 (89.). Als man im Rund mit einer Punkteteilung rechnen durfte, schlug jedoch Daniel Stippel mit dem Schlusspfiff nochmal zu und sicherte einen Heimerfolg der "Rothosen" – 3:2 (90.+2).

Mehr über die Kreisliga 2 lesen Sie in den Ausgaben vom Montag, 14. Mai, und Dienstag, 15. Mai 2018, in der Heimatzeitung.