Seligenporten als Aufbaugegner: Buchbach mit höchstem Saisonsieg und Befreiungsschlag

13.03.2018 | Stand 19.09.2023, 0:21 Uhr
Michael Buchholz

Der TSV Buchbach gewann in Seligenporten mit 4:0. Patrick Drofa (links) bereitete einen Treffer vor, Aleksander Petrovic (hinten) traf zum 2:0. Thomas Breu blieb ohne Treffer, wurde in der 76. Minute für Doppeltorschütze Stefan Denk (nicht im Bild) eingewechselt. − Foto: Michael Buchholz

Durchatmen beim TSV Buchbach: Nach sieben Spielen ohne Sieg ist den Rot-Weißen am Dienstagabend beim Nachholspiel der Fußball-Regionalliga Bayern ein 4:0-Erfolg in Seligenporten gelungen. Damit hat die Mannschaft von Trainer Anton Bobenstetter nach vielen vergeblichen Anläufen endlich die 30-Punkte-Marke übersprungen und steht jetzt bei 32 Zählern.

Für die Buchbacher war der 4:0-Sieg vor nur 155 Zuschauern zugleich der höchste Saisonsieg und endlich haben auch mal wieder die Stürmer getroffen: Das 0:1 ging auf das Konto von Maxi Bauer, der nach starker Einzelleistung von Markus Grübl in der 13. Minute den ersten Treffer der Partie erzielt hat. Als Aleks Petrovic drei Minuten später nach feiner Flanke von Patrick Walleth den zweiten Treffer markieren konnte, war die Partie praktisch schon entschieden. Die Rot-Weißen, die in den ersten Minuten abgewartet hatten, präsentierten sich nach einer kurzen Anlaufphase in den meisten Situationen wacher, agierten schneller und zogen so das Momentum auf ihre Seite. Nahezu schon kurios Treffer Nummer drei für die Gäste, die sich in der Tabelle einige Plätze nach oben gearbeitet haben: Nach einem abgefangenen Freistoß zwischen Mittellinie und eigenem Strafraum schalten die Rot-Weißen blitzschnell um, während die Mannschaft von Trainer Roger Prinzen noch träumte und einfach stehen blieb: Patrick Drofa serviert nach Doppelpass für Stefan Denk, der dann locker einschiebt (28.). Doch damit noch nicht genug: Nur neun Minuten später ist nach einem Freistoß erneut Denk zur Stelle, der den Ball zu seinen vierten Saisontreffer eindrückt. Buchbach fast wie im Training - wenn’s läuft, dann läuft’s, während die "Klosterer" gar nicht so recht wussten, wie ihnen geschah.

Tore: 0:1 Bauer (13.), 0:2 Petrovic (16.), 0:3 Denk (29.), 0:4 Denk (37). Schiedsrichter: Steigerwald (Gräfendorf); Zuschauer: 155.